Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen und Angebote von ViTal. Mit der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erkennen Sie diese Bedingungen an. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
2. Vertragsschluss
Die Anmeldung zu unseren Bewegungsprogrammen erfolgt durch schriftliche oder elektronische Bestätigung. Der Vertrag kommt mit unserer Bestätigung zustande. ViTal behält sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
3. Leistungsumfang
Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus der jeweiligen Programmbeschreibung. ViTal verpflichtet sich, alle Leistungen fachgerecht und mit größtmöglicher Sorgfalt durchzuführen. Änderungen im Programmablauf aus organisatorischen Gründen bleiben vorbehalten.
4. Zahlungsbedingungen
Die Vergütung für unsere Dienstleistungen ist im Voraus zu entrichten. Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei vorzeitiger Beendigung des Programms besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, es sei denn, die Beendigung erfolgt aus Gründen, die wir zu vertreten haben.
5. Terminvereinbarungen
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Bei Verhinderung bitten wir um rechtzeitige Absage, mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe fällig.
6. Haftung
Die Teilnahme an unseren Programmen erfolgt auf eigene Verantwortung. ViTal haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Ansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
7. Datenschutz
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie unserer Datenschutzerklärung.